Hier entsteht nach und nach eine Seite mit Reiseberichten über unsere Kreuzfahrten, in denen viele Tipps beinhaltet sind, wie Landausflüge selbst organisiert werden können.

HINWEIS:
In der Spalte rechts des eigentlichen Blog unter der Rubrik "Block-Archiv" sind die Links zu den einzelnen Tagen zu finden. Einfach auf das Dreieck vor der Jahreszahl klicken und es öffnen sich die Monate, weiter auf das Dreieck vor dem Monat klicken und es öffnen sich die einzelnen Tage. Für jeden Kreuzfahrttag gibt es einen eigenen Bericht!

Sonntag, 22. April 2012


Flusskreuzfahrt DCS Amethyst (Buchung und Planung)

Seit geraumer Zeit schlagen für den Zeitraum von April bis Juni Angebote von diversen Internet-Reisebüros in meinen Email-Account  auf, die das Herz eines Kreuzfahrtvirusinfizierten höher schlagen lassen. Besonders ins Auge fassten wir ja die Angebote von Royal Caribbean mit der Adventure of the Seas ab Malaga bzw. Mariner of the Seas ab Genua im Juni 2012. Leider konnten wir aber keine günstigen Flüge zu den passenden Fahrten finden, dies auch aus dem Grund, dass wir terminlich für Juni nur ein kleines Zeitfenster haben.

Vor ein paar Tagen weckte dann eine Email unser Interesse, in der eine 6-tägige Flusskreuzfahrt auf der Donau mit der DCS Amethyst beworben wurde. Für den Reisemonat April sehr günstigen 299,- € pro Person für eine Garantiekabine und eine, für uns, sehr interessante Route, war dieses Angebot schon eine Überlegung wert. Zunächst wurde der "Große Eherat" einberufen, welcher die Entscheidung fällte, im Reisebüro unseres Vertrauens, "HG-Reisen", nachzufragen, ob unser Freund Hacky (Inhaber des Reisebüros), den Preis halten kann und wenn ja, ob er eine Option für die Reise für uns setzen kann. Beides war möglich, was uns ein wenig zeitlichen Spielraum für eine endgültige Entscheidung gab.

Schon bei der ersten Nachfrage in unserem Reisebüro, wurde uns die DCS Amethyst von Hacky empfohlen, also war das Schiff kein großer Diskussionspunkt. Die Route, wie schon gesagt, sagte uns auch sehr zu und der Preis, ja der passte auch. So kam es, dass wir drei Tage nach setzen der Option die Reise vom 15.04.12 bis 20.04.12 fest buchten. Also kann ich, nachdem alles fest ist, Einzelheiten nennen. Als erstes ein Bild von "unserem " Flusskreuzfahrer, der DCS Amethyst.

DCS Amethyst
Unsere Route sieht folgendermaßen aus:

Passau - Wien - Budapest - Bratislava - Melk - Passau

Eine kurze Erklärung, warum die Route für uns so schön ist. da gibt es viele Punkte, der Erste ist, wir haben uns beide unsterblich seit einem Kurzurlaub in Wien in die Stadt verliebt. Der Zweite, Budapest ist für mich eine der schönsten Städte, die ich bisher in meinem Leben gesehen habe und drittens, wir waren noch nie in Bratislava. Es steht fest, langweilen werden wir uns auf dieser Fahrt nicht.

Großartige Planungen für die Anreise nach Passau waren nicht zu treffen, denn wir bleiben innerhalb des Bundeslandes Bayern, so stand fest, dass wir mit unserem Auto anreisen werden, was in ca. 2 ½ Stunden zu bewältigen ist. Einen Parkplatz mit Shuttle zum Schiff buchten wir über den Veranstalter gleich mit. Nun müssen nur noch die Landausflüge ausgearbeiten werden, was der Vorfreude aber nur förderlich ist.

Diese Fahrt ist unsere zweite Flusskreuzfahrt, aber die erste, von der ich versuchen werde, einen Reisebericht zu erstellen. Falls es soweit kommt, bzw. wenn er fertig ist, wird dieser in diesem Blog eingestellt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen